1. Startseite
  2. Produkte und Leistungen
  3. Service und Wartung
Mann mit Arbeitshose wechselt einen Filter bei einer Absauganlage
  1. Startseite
  2. Produkte und Leistungen
  3. Service und Wartung

Service und Wartung

Wir sind für Sie da

Service ULT/Novus - Erik Scheifler & Clara Michael

Ansprechpartner Service

Zwei junge Menschen stehen benebeinander und lächeln
Zwei junge Menschen stehen benebeinander und lächeln

Service ist keine Einbahnstraße

Der Service am Kunden ist uns eine Herzensangelegenheit und die Zufriedenheit unserer Kunden zentraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Daher möchten wir gern mit Ihnen zusammen die einwandfreie Funktionalität Ihrer Absaug- und Filteranlagen bzw. Lufttrocknungssysteme sicherstellen.

Wir bieten Ihnen umfangreiche Serviceleistungen von der Inbetriebnahme über die Wartung bis hin zur Lieferung von Ersatzteilen.

Zu unseren Leistungen zählen u.a. Druckkesselprüfung gemäß §15 der Betriebssicherheitsverordnung, die Einhaltung von Hygienevorschriften gemäß VDI 6022 oder elektrische Prüfungen gemäß DGUV V3, die Sie in Ihrem individuellen Leistungspaket definieren können.

Unser Servicenetzwerk - Einer für Alle

Unsere Mitarbeiter kümmern sich um Kundenanliegen und -anfragen aus dem Firmenverbund

ULT AG für Absaug- und Filteranlagen

ULT Dry-Tec GmbH für Lufttrocknungsanlagen

Novus air GmbH für Absaug- und Filteranlagen

Damit bündeln wir Erfahrungen und Wissen, um Ihnen die jeweils optimale Leistung anbieten zu können.

Team für Serviceleistungen, Inbetriebnahmen und Wartung

Partnerschaft zur prozessnahen Planung

ULT gibt Ihnen ein Funktionsversprechen, das Sie nicht von jedem Anbieter lufttechnischer Anlagen bekommen: Unsere Aufgaben sind erst beendet, wenn das System ordnungsgemäß nach Ihren Wünschen funktioniert und/oder im Bedarfsfall Ihr Personal ausreichend geschult ist.

Erst dann beginnt auch die technische Gewährleistung.

Ersatzteile und Wartung

Selbstverständlich liefert ULT Ersatzteile der Standardausrüstung oder Zubehör – beispielsweise Filtermodule oder Erfassungselemente wie Absaugarme oder Schläuche. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Installation.

Die regelmäßige Wartung und Überholung Ihrer Anlagen übernimmt ULT ebenfalls und stellt falls benötigt zur Überbrückung auch Leihgeräte zur Verfügung.

Wartungstermine oder andere Serviceleistungen können Sie jederzeit mit unserem Team vereinbaren. Nutzen Sie dafür gern unser

Service-Kontaktformular

Kisten im Regal der Fertigungshalle bei ULT

Vorteile regelmäßiger Wartung

  • Wartung durch Experten von ULT

  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu Hygiene- und Gesundheitsthemen, z.B. Staubgrenzwerte

  • Energieeffizienz und Kosteneinsparungen

  • Hohe Anlagenverfügbarkeit

Vorteile eines Wartungsvertrages

  • Wir erinnern Sie an den Wartungstermin

  • Konstante Preise über die gesamte Vertragslaufzeit

  • Preisvorteile bei Ersatz- und Verschleißteilen

  • Gewährleistungsverlängerung auf 24 Monate

Kontaminationserklärung

Im Falle der Rücksendung gebrauchter Geräte und Filterpatronen zur Analyse oder Instandsetzung ist es notwendig, eine Kontaminationserklärung auszufüllen und an uns zurück zu senden. Mithilfe dieses Dokumentes kann dann eingeschätzt werden, ob und welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen.

Die Kontaminationserklärung finden Sie folgend als PDF zum Download.

Downloads für Service und Wartung
  1. Kontaminierungserklärung
  2. Erklärung Inhalt und Passivierung Filtertonnen AMF
Sie haben eine Serviceanfrage?

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Nutzen Sie bitte das Anfrageformular für folgende Fälle:

  • Wartung

  • Service-Vereinbarungen

  • Vor-Ort-Reparaturen

Kontakt
+49 3585 4128 0ult@ult.deKontaktformular

Unsere Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 07:00 bis 15:00 Uhr