1. Startseite
  2. Produkte und Leistungen
  3. Service und Wartung
Umfangreiche Serviceleistungen der ULT AG
  1. Startseite
  2. Produkte und Leistungen
  3. Service und Wartung

Service und Wartung

Service ist keine Einbahnstraße

Der Service am Kunden ist uns eine Herzensangelegenheit und die Zufriedenheit unserer Kunden zentraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Daher möchten wir gern mit Ihnen zusammen die einwandfreie Funktionalität Ihrer Absaug- und Filteranlagen bzw. Lufttrocknungssysteme sicherstellen.

Wir bieten Ihnen umfangreiche Serviceleistungen von der Inbetriebnahme der Lufttrocknungsanlagen über die Wartung bis hin zur Lieferung von Ersatzteilen.

Zu unseren Serviceleistungen zählen u.a. Druckkesselprüfung gemäß §15 der Betriebssicherheitsverordnung, die Einhaltung von Hygienevorschriften gemäß VDI 6022 oder elektrische Prüfungen gemäß DGUV V3, die Sie in Ihrem individuellen Leistungspaket definieren können.

Eine Übersicht aller Dienstleistungen finden Sie als PDF zum Download in unserer Service-Broschüre am Seitenende.

Team und Experten für Serviceleistungen, Inbetriebnahmen und Wartung

Partnerschaft zur prozessnahen Planung

Gemeinsam mit Ihnen wählen wir das Paket an Absauganlagen, Filtersystemen und Erfassungselementen aus, das ideal zu Ihrem Prozess passt − sehr gern auch vor Ort. Sie vermeiden damit mögliche teure Fehlplanungen.

Die ULT AG gibt Ihnen außerdem ein Funktionsversprechen, das Sie nicht von jedem Anbieter lufttechnischer Anlagen bekommen: Die Inbetriebnahme der Systeme ist frühestens beendet, wenn die Anlage nach Ihren Wünschen in Betrieb und Ihr Personal ausreichend geschult ist. Erst dann beginnt auch die technische Gewährleistung.

Ersatzteile und Wartung

Selbstverständlich liefert ULT Ersatzteile der Standardausrüstung nach – beispielsweise Filter, Absaugarme oder Schläuche, auf Wunsch inklusive Installation.

Die regelmäßige Wartung und Überholung Ihrer Anlagen übernimmt ULT ebenfalls und stellt dabei im Bedarfsfall zur Überbrückung auch Leihgeräte zur Verfügung.

Kisten im Regal der Fertigungshalle bei ULT

Kontaminationserklärung

Im Falle der Rücksendung gebrauchter Geräte und Filterpatronen zur Analyse, Instandsetzung oder Entsorgung ist es notwendig, eine Kontaminationserklärung auszufüllen und an die ULT AG zu senden. Mithilfe dieses Dokumentes kann dann eingeschätzt werden, ob und welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen.

Die Kontaminationserklärung finden Sie unten stehend als PDF zum Download.

Downloads für Service und Wartung

  1. Broschüre "Service und Wartung"
  2. Erklärung über die Kontaminierung von Filtern und Komponenten
  3. Erklärung Inhalt und Passivierung Filtertonnen AMF
Sie haben eine Serviceanfrage?

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Nutzen Sie bitte das Anfrageformular für folgende Fälle:

  • Wartung

  • Service-Vereinbarungen

  • Vor-Ort-Reparaturen

Kontakt
+49 3585 4128 0ult@ult.deKontaktformular

Unsere Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 07:00 bis 15:00 Uhr